Über

 

Sasette

Mira: Historikerin, Literaturwissenschaftlerin, Feministin

mag: Kinderbücher, Katzen, Karamell

mag nicht: sexistische Kackscheiße, Querfrontler, Hauptsache-für-die-Tiere-Veganer/innen

Der Titel des Blogs ist eine Hommage an Kurt Tucholsky, der mich fast solange ich lesen kann durchs Leben begleitet. In der gleichlautenden Rubrik der Weltbühne schrieb er über Bücher und deren Autoren, manchmal begeistert, manchmal bissig, manchmal wütend, immer eloquent. Wer diesem Link folgt, findet Texte des großen kleinen dicken Mannes, der das letzte Wort haben soll:

Alles in Ordnung – lasset uns lesen.

Advertisements

2 Kommentare zu „Über“

  1. Hallo,

    danke für diese Seite. Danach habe ich gesucht 🙂

    Was ist jedoch dringend loswerden will: „mag nicht: […] Hauptsache-für-die-Tiere-Veganer“
    Überdenke diese Einstellung bitte nocheinmal. Warum jemand Veganer ist, das ist doch egal – Hauptsache er ist es! Veganer haben doch alle einen größeren gemeinsamen Feind; meinst du nicht?

    Gefällt 1 Person

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.